Die Kunst des Ansagens




...zu allen Karten

Re: Die Kunst des Ansagens

Beitragvon hype » 27.04.2007, 09:52

Gut unter Druck:

Der Ansager muss in der Lage sein unter Druck zu Arbeiten. Der Gegner wird versuchen jede Taktik, Position und Gedanken zu überlisten. Sie werden versuchen herauszubekommen was der Ansager als nächstes vorhat. Der Ansager ist verantwortlich für den Erfolg oder Misserfolg des Teams während er entscheidet eine bestimmte Aktion zu spielen. Er muss in der Lage sein diese Rolle zu übernehmen ohne unter ihr zusammen zu brechen.

Wie verbessere ich mich?: Erfahrung ist der beste Weg zur Verbesserung. Dich selbst in eine Position zu setzten die dir sinnig erscheint wird dir erlauben diese gut auszuführen. Ansagen in einem Mix oder in einem Match mit Freunden ist eine große Erfahrungsbereicherung, im besonderen wenn das Team deinen Ansagen voll vertraut, egal was passiert.

Geduld:

Manchmal ist die Taktik richtig, aber der Gegner macht keine Fehler oder ist Lucky. Ein Ansager braucht Geduld und sollte nicht gleich aufgeben nur weil es eine Runde nicht klappt. Möglicherweise macht der Gegner bald schon Fehler oder ist nicht mehr so Lucky und das Team gewinnt.

Wie verbessere ich mich?: Manchmal solltest du deine Mitspieler ihre eigene Sache machen lassen, auch wenn du weisst das es nicht funktionieren kann. Vertraue deinen Teamkameraden und lobe sie, auch wenn sie nicht die Runde geholt haben. Eure Runde wird kommen, BALD!

Vertrauen und Optimismus:

Eine generelle Voraussetzung bei der Führung eines Teams zum erfolg ist das Selbstvertrauen. Der Ansager und die Spieler müssen Vertrauen in die Ansage legen um eine erfolgreiche Runde zu spielen.

Solltest du Zweifel an deiner Ansage haben wird es das Team in deiner Stimme hören und so wird sich das auch negativ auf die Performance deines Teams und auf die Taktik auswirken. Die Leader/Ansager sollten niemals Zweifel oder Furcht in einem Match aufkommen lassen, sollte die Taktik nicht so funktionieren wie es geplant war, könnte das Verändern oder Ansagen einer anderen Taktik helfen. Darauf wird in einem anderen Artikel noch näher eingegangen.

Optimismus kommt mit Selbstvertrauen. Ist dein Glas halb leer oder halb voll? Der Ansager sollte stets positiv sein und ebenso sein Team mental positiv halten. Ein Team voller Optimismus und positiven Gefühl wird einen Bombspot mit Aggression rushen und stürmen und innerhalb von wenigen Sekunden die Bombe legen. Selbstvertrauen was durch spielen mit einem positiven Gefühl kommt, wird der Schlüssel bei einem Rush sein und es hat einen großen Einfluss auf das Resultat eines Matches.

Ein negatives Team beim versuch eine Bombsite zu rushen, wird einzeln weggeholt/gepicked oder aufgesplittet. Sie werden nicht die einfachsten Position abchecken und gucken lieber ihren Teammates beim sterben zu, anstatt ihnen zu helfen. Bei einer negativen Einstellung wirst du auch bemerken, dass einzelne Spieler bei einem Rush zurückbleiben, weil sie dem Ansager nicht vertrauen.

Ein negativ eingestelltes Team zu haben ist der größte Fehler während einem Match. Das ist einer der Fehler der zu einem negativen Gefühl und einer verheerenden Niederlage führt.

Wie verbessere ich mich?: Dies ist eine natürliche Fähigkeit, wenn du nicht mit Selbstvertrauen geboren bist musst du es dir aneignen. Erfahrung steigert dein Selbstvertrauen. Umso besser du wirst und umso mehr Awards du bekommst, desto selbstsicherer wirst du. Werde nur nicht verunsichert.

Optimismus wächst mit der Selbsicherheit/Selbstvertrauen und darum hab ich sie zusammengepackt. Wenn du erstmal einige Erfolge gefeiert hast wirst du in Matches antreten und wissen: Du wirst gewinnen! Lass dir bloß nichts anderes erzählen!
Zuletzt geändert von hype am 27.04.2007, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hype
 
Beiträge: 350
Registriert: 02.09.2006, 17:46
Wohnort: ASCHFELD

von Anzeige » 27.04.2007, 09:52

Anzeige
 

Die Kunst des Ansagens

Beitragvon hype » 27.04.2007, 09:52

Die Kunst des Ansagens

Die Rolle des Ansagers (Ingame Leaders/Team Captain) ist es, das Team zu pushen und es zum Erfolg zu führen. Ohne einen guten Ansager kann das ganze Team auseinander fallen und unorganisiert werden. Dies führt normalerweise zu vernichtenden Niederlagen und im schlimmsten Fall zur Auflösung des Teams

Dieser Artikel wird wegen des großen Umfangs und der großen Bedeutung in drei Teile gesplittet. Folgend die drei Teile:

1) Die Eigenschaften und die Merkmale eines guten Ansagers und wie man diese verbessert.
2) Die drei Methoden des Ansagens und die Wirksamkeit jeder.
3) Tips für Ansager und Dinge die man nicht machen sollte.

Der Ansager:

Nicht jeder kann ein guter Ansager sein. Es gibt verschiedene Eigenschaften welche Ansager abheben gegenüber normalen Spielern. Einige dieser Eigenschaften können durch Training verbessert werden, aber generell:
Wenn du nicht als Leader geboren bist, wird es dich eine menge Arbeit kosten.

Einen guten Ansager im Team zu haben lässt ein Team viel schneller entwickeln als andere Clans, wegen der Bindung, der Widmung und dem Vertrauen zwischen den Spielern. Es ist lebenswichtig die richtige Person als Ansager zu haben, ohne die richtige Person sieht die Zukunft des Teams/Clans miserabel aus.

Eigenschaften:

Ein guter Ansager ist jemand der sein Team in ein kontrolliertes, explosives Gemisch verwandeln kann. Das Team wird eine Verbindung in der jeder Spieler in Form ist und fast schon unerreichbar.

Je besser der Ansager mit seinen Worten ist umso öfters sollte dieses Gemisch gelingen. Dies ist so, weil das Teamgefühl d Selbstvertrauen wächst, aufgebaut auf Vertrauen und Respekt gegenüber dem Ansager.

Wie verbessere ich mich?: Spreche mit dir selber über das Mikrofon (Klingt komisch, ich weiss) um dein Selbstvertrauen und deine Stimme zu verbessern. Mache einige starke Sätze die du als Moralbooster einsetzten kannst. So wirst du Respekt vom Team bekommen, weil sie mehr Selbstvertrauen bekommen werden.
Zuletzt geändert von hype am 11.07.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hype
 
Beiträge: 350
Registriert: 02.09.2006, 17:46
Wohnort: ASCHFELD

Re: Die Kunst des Ansagens

Beitragvon hype » 27.04.2007, 09:53

Multi-skilled:

BI der Lage sein der Kommunikation im Team zu folgen, die Schwachpunkte der Gegner herauszupicken und selbst gut im hohem niveau zu spielen ist nicht leicht.

Wenn du in jedem Match nur die low-skilled Frags holst oder in standard Situationen gefraggt wirst, weil du dich zu sehr auf das Ansagen konzentrierst, wird dies dein Team merken und dich unterstützen wollen. Dieser Druck auf jedem einzelnen Spieler kann sie kaputt machen, und kann die Zuverlässigkeit und Position des Ansagers im Team in frage stellen.

Wie verbessere ich mich?: Manche Menschen sind von natur aus gut im Multitasking, für andere braucht es eine Menge an Konzentration. Wenn du nicht das Talent hast stehst du vor einem großen Problem! Die einzige Lösung ist es, wenn du Tot bist, die Informationen auf einen Zettel zu schreiben, um so die Schlüsselstrategien des Gegners herauszufinden.

Taktikverständnis:

Taktikverständnis ist eine der Fähigkeiten die durch Erfahrung angelernt werden kann, aber es kann auch eine Gabe sein, wie bei den meisten guten Ansagern. Wenn du die Pläne des Gegners und deren Taktiken durchschauen kannst, kannst du jeden Schritt vorausahnen.

Genauso wichtig wie es ist ein positives Gefühl im Team zu haben, ist es wichtig den Gegner so einzuschüchtern das sie ein negativen Teamgeist haben, und eure Erfolgschancen verdoppeln sich. Der Schlüssel zum besiegen eines Gegners ist, sie schlecht dastehen zu lassen. Lass sie zu früh rotieren oder verarsch sie mit Fakeangriffen. Nach ein paar Runden der demütigung werden sie den Anschluss verlieren und das gibt dir die extra Runden im Match.

Das wird dir nicht nur in dem einem Match helfen, alle zukünftigen Spiele gegen diesen Gegner werden davon beeinflusst sein. Sie werden sich an die Schande erinnern, ohne das sie überhaupt genau wissen warum.

Wie verbessere ich mich?: Schaue dir Demos an, das wird dir helfen zu sehen wie sich die Gegner bewegen in bestimmen Situationen. Auch hier ist die Erfahrung natürlich wieder ein wichtiger Bestandteil.

Zusammenfassung:

Das waren die wichtigsten Eigenschaften die einen guten Ansager von einem herausragenden Ansager unterscheiden. Der zweite Part des Artikels wird sich mit den Arten des Ansagens beschäftigen und deren Effektivität.
Zuletzt geändert von hype am 27.04.2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hype
 
Beiträge: 350
Registriert: 02.09.2006, 17:46
Wohnort: ASCHFELD

Re: Die Kunst des Ansagens

Beitragvon Signs » 26.06.2007, 16:56

wie wärs wenn ma für jede map, oder für jede spielart(2on2, 3on3, 4on4) ansager festlegen, die sich dann mit der map/spielart genauer beschäftigen und sich gut auskennen?
Signs
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.09.2006, 09:40

Re: Die Kunst des Ansagens

Beitragvon hype » 26.06.2007, 21:42

DA muss ich sach eigentlich ne gute idee.... aber sin die auch immer mit dabei??????
Benutzeravatar
hype
 
Beiträge: 350
Registriert: 02.09.2006, 17:46
Wohnort: ASCHFELD

Re: Die Kunst des Ansagens

Beitragvon stevchamp » 27.06.2007, 14:57

nein sin se wahrshceinlich net weil ich denk ma bei funnys sin net imma alle dabei.. von daher.. ehr für esl matches da könnt mas mach
stevchamp
 
Beiträge: 368
Registriert: 08.09.2006, 21:33

Re: Die Kunst des Ansagens

Beitragvon Signs » 27.06.2007, 16:01

mir müssens halt so verteil, dass meistens einer dabei is
Signs
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.09.2006, 09:40


Zurück zu Matchtaktiken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron