Antenne Bayern




...alles Abseits von Call

Antenne Bayern

Beitragvon Jimi » 29.06.2010, 17:17

Hi,

hier meine E-Mail inklusive der von Antenne Bayern integrierten Antworten:


Hallo Antenne Bayern,

in den letzten Monaten sind mir vermehrt Dinge aufgefallen, die mich dazu bewogen haben
kein Antenne Bayern mehr zu hören.

Frank: Schade, vielleicht kann man das wieder ändern.

Sie werben so weit ich weiss mit dem Slogan "Bayerns meiste Musik". Das mag ja sein,
aber es ist auch ziemlich einfach mehr Songs zu spielen, wenn man einfach in den Stücken
minutenlange Parts herausschneidet. Der Gipfel war zuletzt "You're the voice" von John
Farnham. Das Stück dauert ca. 5:06. In der Mitte wurde ein ganzes Stück einfach heraus-
geschnitten, so dass es auf ca. 2 Minuten kam. Das empfinde ich als schlichtweg als,
Entschuldiung, "Verarschung" des Hörers. Das ist bei Ihnen gängige Praxis und Frechheit.


Frank: Das liegt uns fern. Zugegeben, wir benutzen Radio Versionen von Songs, die uns von der Musikindustrie
und z.T. auch von Künstlern bereit gestellt werden. In Umfragen haben wir festgestellt, dass eine Mehrheit der
ANTENNE BAYERN Hörer mit einer Radioversionssonglänge vollkommen zufrieden ist.

Desweiteren, Ihr Musikpool "Classic Rock Songs" erstreckt sich auf gefühlte 13 Songs.
Die Titel die unter diesem Credo anmoderiert werden sind tatsächlich immer die gleichen.
Alternativen? Fehlanzeige. Es müssen ja nicht gleich unbekannte Songs sein, aber die
angebotene Bandbreite ist enfach schlecht.


Frank: Die Auswahl beim Classic Rock ist die Menge auf die sich eine Mehrheit der ANTENNE BAYERN Hörer
in Umfragen verständigt hat. Befragt wurden ANTENNE BAYERN Hörer sind zwischen 20 und 49 Männer und
Frauen aus ganz Bayern. Wir stellen immer wieder fest, dass die Meinung über Musik in den Umfragen sehr
weit außeinander gehen, was dem einen gefällt, das haßt der andere und umgekehrt.

Da ich überwiegend, aber nicht nur im Auto Radio höre, habe ich in der Vergangenheit
auch Ihre Morgensendung mit Herrn Leikermoser gehört. Inzwischen nicht mehr. Ich kann
mir die flachen Witze und den Null-Niveau-Humor nicht mehr antun. Ebenso kann man in
dieser Sendung die Uhr danach stellen, wann welcher Song kommt, der dann über den
Tag verteilt noch 8-9 mal wiederholt wird.


Frank: Frage. Vielleicht hören Sie zwischendurch auch andere Sender, so dass es dadurch zu dieser Wahrnehmung
kommt. Im Laufe eines 24 Stunden Tages spielen wir nur die aktuellen, sehr beliebten Songs mehrfach, um genau
zu sein 4x. 8-9 mal kann sich nur ergeben, wenn Sie auch andere Sender hören, auf deren Musikauswahl haben wir
natürlich keinen Einfluß. Beispiel: Unheilig "Geboren um zu leben" ist der aktuelle Lieblingstitel von über 50% der
ANTENNE BAYERN Hörern und Hörerinnen, 3% hassen ihn. Dieser Song kommt 4x am Tag und man müßte
19 Stunden Radio hören um alle 4x mal hören zu können. Anders gesagt, wenn Sie alle 8-9 mal den selben Song
gehört haben, dann haben Sie ANTENNE BAYERN 40 Stunden gehört, was uns natürlich sehr freut, weil es bedeutet,
dass wir ja auch viele Songs spielen, die Ihnen gefallen.

Man unterhält sich auch einmal über das Radioprogramm und ich musste feststellen,
dass diese Meinung bei weitem kein Einzelfall ist. Im Gegenteil. Die meisten mit denen
ich spreche hören mittlerweile andere Sender.


Frank: Mit 1,2 Mio. Hörern in der durchschnittlichen Radio Stunde ist es nicht immer einfach alle zufrieden zu stellen,
obwohl wir wirklich sehr hart genau das versuchen zu erreichen, und es sehr schade ist, Sie als Hörer zu verlieren, weil
uns jeder am Herzen liegt, da sich unsere Einnahmen an der Menge an Hörern bestimmt und wir bestimmt nicht
leichtfertig damit umgehen, weil ja auch viele Jobs davon abhängen.

Gerne würde mich Ihre Meinung zu diesen Punkten interessieren. Was ich positiv finde,
dass Sie offen die Möglichkeit geben Kritik zu äussern.


Frank: Wir verstehen Ihre Kritik, richten uns bei der Musikauswahl an den Wünschen der ANTENNE BAYERN
Hörer Mehrheit. Nicht immer wird es gelingen jeden einzelnen 100% zufrieden zu stellen, weil dann der andere unzufrieden ist. Wenn Sie jetzt andere Sender ausprobieren, werden Sie sicher feststellen, dass auch diese Sender Songs wiederholen
bzw. vielleicht ihre Lieblingslieder nicht oft genug spielen. Wir geben uns allergrößte Mühe die Mehrheit der ANTENNE
BAYERN Hörer mit der Musik zu versorgen, die sie am liebsten hören, es wäre sehr schade sie zu verlieren. Vielleicht
probieren Sie und ihre Freunde die Tage ANTENNE BAYERN noch mal aus, aktuell versprechen wir bei der Arbeit keinen
Song zwei mal zu spielen.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Schöne Grüße sendet die Musikredaktion von ANTENNE BAYERN



Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

von Anzeige » 29.06.2010, 17:17

Anzeige
 

Re: Antenne Bayern

Beitragvon crunkfreak » 29.06.2010, 17:55

weil ja auch viele Jobs davon abhängen


des is ma die billigste aussage die ma machn kann. hör uns oder die leut verliern ihr job
Benutzeravatar
crunkfreak
 
Beiträge: 593
Registriert: 30.10.2006, 17:31

Re: Antenne Bayern

Beitragvon Signs » 30.06.2010, 15:34

wollen die eventuell unsere serverkosten bis 2050 übernehm?
dann würd ich öfters mal kurz reinhör, solang nit unheilig kommt
Signs
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.09.2006, 09:40

Re: Antenne Bayern

Beitragvon Schnuggles » 30.06.2010, 21:51

Antenne Bayern kann ich mir schon Ewigkeiten nicht mehr antun. Damals beim Bund kam über Wochen hinweg gefühlte 20 mal am Tag Anastacia und zwar jedesmal der gleiche Song. Oder Ronan Keating mit "father and son" oder wie der song hesst. Es gibt so typische Songs die kommen auf Antenne seit Jahren regelmäßig. Da gehört die ganze playlist mal überarbeitet und Dinge auf Dauer verbannt.
Schnuggles
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.09.2006, 13:28


Zurück zu Laber Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron