Killerspielverbot geplant




...alles Abseits von Call

Killerspielverbot geplant

Beitragvon crunkfreak » 05.06.2009, 20:08

Die Innenministerkonferenz beschloss am heutigen Freitag in Bremerhaven, ein "zügiges Verbot von Killerspielen" zu fordern.

Als Killerspiele sehen die Innenminister zahlreiche First Person Shooter, Taktik-Shooter und andere Actionspiele an. Der diesbezügliche Beschluss wird von den Verantwortlichen als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden erklärt. Die Innenminister wollen, dass diese Pläne so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Nach den Plänen der Konferenz soll es ein komplettes Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Spiele, die unter die Definition fallen, geben. Ein in den Medien veröffentlichtes Zitat aus der Beschlussvorlage lässt erahnen, wie diese Definition aussehen könnte: "Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

"Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt," betonte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) die Wichtigkeit des geplanten Verbots. Dies müsse, neben der Verschärfung des Waffenrechts, eine Konsequenz aus den Geschehnissen in Winnenden sein.

Die Regierung hatte bereits ein Verbot des Spiels Paintball, bei dem Spieler mit Farbmunition aufeinander schießen, geplant. Dieses scheiterte jedoch zunächst an der massiven Kritik aus der Bevölkerung und soll nach den Wahlen erneut verhandelt werden. Am heutigen Abend wird in Karlsruhe, ausgelöst durch die Absage eines eSport-Events, eine Demonstration gegen die Kriminalisierung von Computerspielen stattfinden.
Benutzeravatar
crunkfreak
 
Beiträge: 593
Registriert: 30.10.2006, 18:31

von Anzeige » 05.06.2009, 20:08

Anzeige
 

Re: Killerspielverbot geplant

Beitragvon Mad_Killer » 06.06.2009, 10:54

Und wem oder was wollen se beim nächsten amoklauf die schuld geben, wenn ses jetzt verbieden?
Benutzeravatar
Mad_Killer
 
Beiträge: 336
Registriert: 08.09.2006, 22:35
Wohnort: Aschfeld

Re: Killerspielverbot geplant

Beitragvon crunkfreak » 06.06.2009, 20:25

früher wars die musik, heute die killerspiele, morgn ... hmm, ed hardy kleidung odda so. iwas wo alte politiker halt net aus ihrer jugend kennen!!!
Benutzeravatar
crunkfreak
 
Beiträge: 593
Registriert: 30.10.2006, 18:31

Re: Killerspielverbot geplant

Beitragvon Gibbs » 08.06.2009, 22:08

Killerspielverbot!!!
Dann müßen se die Bundeswehr, GSG9,SEK,....usw.
auch verbieten!!
Das was wir beim bund (geübt) haben waren auch ein realkillerspiel wenn ich das jetzt in meinem alter so seh,
ok damals hat´s noch spaß gemacht aber wenn man mal drüber nachdenkt was da alles ab ging naja da hätten die politiker
mal dabei sein müßen!!!

762mm full metal jacked

GIBBS
Benutzeravatar
Gibbs
 
Beiträge: 156
Registriert: 11.08.2007, 00:26


TAGS

Zurück zu Laber Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron