Erste Eindrücke....




Wie sind eure Eindrücke?

Erste Eindrücke....

Beitragvon Jimi » 09.11.2007, 01:26

So, ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden, die ersten Eindrücke:


Call of Duty , das stand bisher für atmosphärische, charismatische Weltkriegsshooter. Nun, ich zitiere mal den matey Fiese Berbel, und gebe ihm gleichzeitig völlig recht: "Ein völlig neues Spiel, das hat mit Call 2 nichts mehr zu tun".



Positiv:

- unglaubliche Graphik, fotorealistische Darstellung, schöne Karten
- sehr schöne physikalische Realität (bewegbare Gegenstände, Boxen, Flaschen, Autos können zerstört werden, Handgranten aufgenommen werden)
- riesengroße Waffenauswahl
- eigenes Klassensystem mit Erfahrungspunkten



Negativ:

- ich vermisse die heroische Atmosphäre wie bei Call 2
- Good Bye Rifle :-(, one shot weapons, good bye real skill, welcome MP-Helden
- das Erfahrungssystem und die Möglichkeiten der Profilgestaltung bedeuten nie mehr gleiche Ausgangswerte/chancen
- Konsequenz Call 4: Bye Bye Call 2 Community
- ....


....nur ein paar kurze Stichpunkte.....in ein paar Tagen kann ich mit Sicherheit noch mehr sagen....
Major General G**
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

von Anzeige » 09.11.2007, 01:26

Anzeige
 

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon crunkfreak » 09.11.2007, 13:03

also ich find des spiel einfach ma geil. das es einiges anderst ist als cod2 war zu erwarten und hab ich ehrlichgesagt auch gehofft. irgendwann ist ein szenario halt auch ma ausgelutscht.

Positiv:
- sieht gut aus, sogar auf meinen pc
- viele waffen + aufsätze und so
- klassensystem
- viel viel weniger headshots
- man kann sprinten
- durch wände lunzen, good bye camper

Negativ:
- die teams unterscheiden sich nicht mehr
- wenig munition bzw kein munitionsaufsammeln mehr möglich
- singleplayer soll angeblich ziemlich kurz sein
- hätte gerne mehr maps, auch wenn ich jetzt keine wirklich gut kenn, abba nach 200 stunden sieht des dann anderst aus
- ping ist höher

Update:
also ich hab jetzt ma n bissle singleplayer gezockt. die erste mission aufn schiff is ja ganz in ordung, abba die zweite, die is so arsch geil. ich wess garnet wie die pc games dem spiel nur 91 punkte geb kann. ich würd ma sagen ich hab scho 20 ego-shooter durchgezockt, abba des übertrifft alles. also wer den net durchzockt is selbst drann schuld. von mir gibts 100 punkte!!!
Zuletzt geändert von crunkfreak am 10.11.2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crunkfreak
 
Beiträge: 593
Registriert: 30.10.2006, 17:31

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon stevchamp » 09.11.2007, 16:04

positiv:
-hammer geile grafik meiner meinung nach
-sprinten is echt cool
-des durch wänd lunz is wohl es allergeilste;)

negativ:
-wo is die kar:-P
-sniper kann ma oft als ähm.. m1 benutz(also kann 10schuss abfeuer ohne nachzuladen)
-wenns ke mods gibt für n war dann is des mim klassensystem ziemlich unfair(beispiel:maddin is scho im 25.level gleb ich ich bin grad ma im 11. ... is im war ziemlich kacke)


@jimi das nix historisches dabei is hat ma sich scho wie denk könn.. auch weil des spiel"modern warfare" heißt.. naja is trotzdem geil

ja abschließend möcht ich nach meinen 2 odda 3stunden cod4 erfahrung sagen das es ziemlich geil is.. und ich die single player missionen ach ma durchspiel muss;)
stevchamp
 
Beiträge: 368
Registriert: 08.09.2006, 21:33

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon Jimi » 09.11.2007, 22:58

stevchamp hat geschrieben:@jimi das nix historisches dabei is hat ma sich scho wie denk könn.. auch weil des spiel"modern warfare" heißt.. naja is trotzdem geil



Genauer lesen matey, heroisch, nicht historisch!
Major General G**
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon mörschel » 10.11.2007, 11:29

also meine eindrücke nach einer stund gestan beim mad^^

positiv ....
für mcih nur die grafik ...
und noch mehr abba kein bock jetzt alles aufzuführen
also ganz gute spiel!

negativ ^^
nicht auf meinem pc
immer noch nicht auf meinem pc ^^
naja... ich seh das auch so ....

bei cod4 regiert das Sprayen .... auch von manchen genannt
das spritzen wie man es halt von STEN & Tommy kennt....
auch hier gibt es keine KAR odda Leendfiled mehr ...
die zeiten sin leider rum....

wie der pati erst gestan zu mir gsacht hat ....

Man kanns nicht mit cod2 vergleichen, weils halt einfach ein ganz anderes spiel ist ... und ich muss sagen matey du hast völlig recht
mörschel
 
Beiträge: 313
Registriert: 08.09.2006, 21:33
Wohnort: ASCHFELD

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon FieseBerbel » 10.11.2007, 14:51

So! ich teil euch auch mal kurz meine ersten eidrücke mit!

wenn ihr das spiel spielt, vergesst einfach mal cod2 und lasst euch auf ein neues spiel ein! mann kann un DARF die beiden spiele nicht vergleichen!

es ist ein sehr moderner und aufwendig deteilieter shoter, was es so noch nicht gegeben hat! zugegeben etwas unüblich für einen shooter und bei den ersten spiel stunden sehr unübersichtlich. aber das liegt auch daran das ma sich halt noch nicht auskennt... klassen, waffen, maps!

kritisch zu sehen is das punktesystem, z.b kannste vom skill her noch so gut sein, wenn der gegner schon mehr punke, also auch mehr waffen, höhen patronenschaden, oder schnellers nachladen hat, bring der skill dich nicht nach vorne!
die bekannten ligen wie clanbase oder esl testen schon an pam mods rum, nur haben sie auch gesagt sie wollen nicht zuviel am spiel ändern... aber das mit den klassen wird sicher geregelt, auch einige waffen werden wir wohl beim pam mode nicht sehn. z.b wird darüber diskutiert ob die raketenwerfer, tretmienen und c4 rausgenommen werden, sie wollen sich da aber eher nach der comunity richten! :-) (ich liebe c4)!
beim pam mode wird wohl jeder die gleichen waffen und das nötige zubehör zur verfügung haben, auch wurde darüber gesprochen am anfang eines matches haben beide teams 2-5min zeit sich klassen zu erstellen!
aber wie es letztendlich wird werden wir sehn!
fakt ist, das das ranksystem in matches SO nicht bleiben wird!!!
genauso machen sich die ligen gedanken ob es jedem aus dem team möglich ist zu planten! nicht nur einen!

zur erklärung!
es ist im sd modus änlich wie bei cs, cs:s!
die bombe liegt am spawn und das team legt fest wer sie sich nimmt (einfach drüber laufen)
der größte fehler der hier gemacht wurde is, wenn einer die bombe mal hat, kann er sie nicht mehr weggeben auser er geht down! dann bleibt die bombe einfach liegen!
wie ich es schon befürchtet habe, ist es dann sehr schwer wieder in besitz der bombe zu kommen!
folgendes beispiel:

der planter wird beim planten erschossen und die bombe liegt direkt am plant! in den meisten shootern die ich gespieltm habe war es immer möglich als angreifer eine 1v3 situation noch zu gewinnen! das wird nun verdammt schwer denn mann muss sich dann als verteidieger nocht mehr auf a und b konzentrieren sondern nur noch auf die bombe. das heist in der 1v3 situation oder 1v2, camper die verteidiger in sicherer entfernung mit reinem blick auf die bombe!!!!
ABER!
das bringt durchaus auch taktische züge zum einsatz!
z.b hab ma ja die möglichkeit eine smoke oder blend zu schmeißen und so wieder an die bombe zu kommen!

nja ich denke mal es wird sich in den nächsten tagen dies bezüglich noch sehr viel tun! warten wirs ab!

noch ein pa nich so tolle dinge sind:
höherer ping
das spiel ist verdammt schnell!! also, planten und defusen dauert ca. 5sec.
der bombtimer wurde auf 40sec reduziert! (bei call 2 60sec)

HA!
will garnicht soviel gute dinge sagen!

fazit:
ein wirklich geiles spiel mit unglaublicher grafik und super scripten und sehr SEHR vielen möglichkeiten! ich denke das es sich schnell etablieren wird und ach in den charts auf dem weg nach oben ist!
is einfach halt ein neues spiel! ein geiles spiel!

PS. wer hat in Cod4 SPEED-LINK geowend??? jaaaaaaa die C*G*A!

gaaaaaaaaanz vergessen!!
@ mörschel!
das mit dem sprayen is, wie soll ich sagen, EINFACH FALSCH!
bei dm oder tdm is das wohl in jedem shooter so!
aber es is eher das gegenteil zu cod2!
in cod 4 brigt das spühhhhen weniger als bei cod2!!!!
Zuletzt geändert von FieseBerbel am 10.11.2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.gametracker.com/server_info/193.84.20.10:26610/" target="_blank]
[img]http://www.gametracker.com/server_info/193.84.20.10:26610/banner_560x95.png" border="0" />
[/url]


<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="470" height="406[/img]<param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/1163603"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/1163603" width="470" height="406" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>
FieseBerbel
 
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2006, 19:46

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon Jimi » 10.11.2007, 15:52

Hmm,

Spray oder nicht Spray. Die Frage beantwortet sich eigentlich durch einen Blick auf die Waffenliste von alleine. From the Hip per MP ist nicht wirklich erfolgreich (das klassische Sprayen), aber dadurch das eben nur noch MP's gespielt werden....kriegt das Spiel einen Touch in die Richtung, ist nicht ganz falsch.
Major General G**
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon stevchamp » 10.11.2007, 16:37

stimmt sprayen is iwie aners hier.. abba wie is des mit den hs?? des iwie komisch ich schieß mit sniper auf n kopf und stirbt net .. ma braucht imma mind. 2 odda 3 schuss für n headshot.. scho iwie komisch...

@jimi ... was is heroisch:-P
stevchamp
 
Beiträge: 368
Registriert: 08.09.2006, 21:33

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon Jimi » 10.11.2007, 18:24

Haha,

heroisch ist ein abgeleitetes Adjektiv on Held. Viel wichtiger ist, was ich damit sagen wollten.

Mit Call 2 verbinde ich etwas stilvolles, atmosphärisches, vielleicht auch idyllisches und einzigartiges. Ich mag Land-und Wiesen mehr wie reinen Häuserkampf.

Der 2. Weltkrieg hatte ein ganz besonderes Flair, das mit einem Mal durch die Neuzeit abgelöst und ersetzt wird. Tja, thats the way it goes. Ich bin eben etwas nostalgisch....
Major General G**
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: Erste Eindrücke....

Beitragvon stevchamp » 11.11.2007, 13:06

aso aso.. des kommt von hero.. aha.. ok alles klar:-P
naja ich finds net schlecht kann ich mich auf mei zukunft bei der bundeswehr vorbereit:-D looool:-P
stevchamp
 
Beiträge: 368
Registriert: 08.09.2006, 21:33


Zurück zu Alles rund um Call of Duty 4

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron