=|C*G*A|= Public Servers - Diskussion, Schwierigkeiten...




Mitteilungen - Meinungen - Planungen

Was haltet ihr von der Idee eines eigenen Public Servers (Call of Duty 2)?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

=|C*G*A|= Public Servers - Diskussion, Schwierigkeiten...

Beitragvon Jimi » 12.02.2009, 23:40

Hallo,

das clanlunzing abends hat vor kurzem so viel Spass gemacht, dass ich mir irgendwie gedacht habe: warum holen wir uns net doch einen kleinen CoD 2 Public Server und gestalten ihn nach unseren Wünschen? Der CoD 4 Server läuft aus, d.h. wir könnten ihn dadurch ersetzten.

Einfach mal aus dem Bauch raus abstimmen und was dazu schreiben:
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

von Anzeige » 12.02.2009, 23:40

Anzeige
 

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Signs » 14.02.2009, 11:24

Ja, aber nur wenn wir uns vor der Bestellung auf die richtigen Maps und Mod einigen!
Signs
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.09.2006, 09:40

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Mad_Killer » 14.02.2009, 12:08

1. Wie lang läuft der Cod4 server noch?

2.An welche mods habt ihr da gedacht? Also ich brauch kein extra mod, wo blut spritzt oder so, halt ganz normal zock.
Und alle waffen, oder wollt ihr n only rifle server? Nur eine Map oder rotierent? An Wieviel plätzen habt ihr gedacht, oder sin des dann automatisch 32 oder 64? Schreibt halt ma jeder was dazu, und stimmt ma jeder ab, fehlen ja noch n paar.
Benutzeravatar
Mad_Killer
 
Beiträge: 336
Registriert: 08.09.2006, 21:35
Wohnort: Aschfeld

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Signs » 14.02.2009, 12:58

mein vorschlag:
- 14 slot + 4/6 clan-slots (sind ja sehr aktiv)
- normaler neuester pam pub mode
- keine smoke
- alle waffen erlaubt
- 1 nade
- kein f drück (weiss nit ob des automatisch im pub mode so is)
- map rotation: carentan - toujane - dawnville - burgundy - evtl tripoli
- regelmäßige schriftzüge wie: "wer beim campen, flamen, cheaten usw. erwischt wird, muss mit kick und ban rechnen!"
und: visit our homepage/forum....
- ultrastats

wird wohl sehr zeitaufwendig, aber wenn er mal läuft, gehts rund
Signs
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.09.2006, 09:40

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Jimi » 14.02.2009, 15:48

Ich habe unseren Server Provider für ein Angebot angeschrieben. Im weitern werde ich auch mal nach einem dazugehörigen TS-Server fragen. Die Kosten hängen in erster Linie von der Anzahl der Slots und der Bezahlung (monatlich, halbjährlich, jährlich) ab.

Für die Server Konfiguration kommen eigentlich nur All Weapon oder Rifles in Frage. Da wir aber eine Map- und Mode-Rotation wollen wird es auf einen All Weapon hinauslaufen. Nichts desto trotz können wir auch mal eine Rilfe-Mod laden und für ne Woche stehen lassen.

Domis Vorschlag triffts schon ziemlich gut. Grundsätzlich planen wir so (es wird sehr um Meinungen dazu gebeten):


Slots:
16 (hängt aber auch von den Kosten ab)

Clanslots (mit Password):
ca. 4

Mode:
Pam (beinhaltet: kein "Wüstensand", "kein Nebel", 1 Granate, Scope + evtl. Pump kann nur 1 x genommen werden)

Start:

fließend ("F" drücken nicht notwendig)

Waffen:

alle (evtl. ohne Pumpgun)

Kartenende, - wechsel:

DM: 50 Punkte, 15 min
SD: Wechsel nach 10 Punkten
CTF: Wechsel nach Erreichen von 5 Punkten, 15 Min. je Hälfte
HQ: 500 Punkte, 15 Min je Hälfte

Map Rotation (Vorschlag):


St.-Mère-Église - SD
Toujane - SD
Carentan - DM
Caen - CTF
Burgundy - SD
Matmata - DM
St.-Mère-Église - CTF
Beltot - HQ
Carentan - SD
Stalingrad - DM

= 4 x SD, 2 x CTF, 3 x DM, 1 x HQ


Stats:
Wäre absolut wünschenswert. Wegen der Durchführbarkeit müssen wir uns noch damit beschäftigen.
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Kika » 14.02.2009, 17:51

ich brauch n zwar net umbedingt!^^ aber hab nix dagegen!! mir könnten ja auch werbung drauf hau!!:-P hätte doch was
Kika
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.2008, 15:46

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Gibbs » 14.02.2009, 18:00

wäre dafür ich hab letzter zeit oft auf so servern gezockt hab aber zur zeit probleme mit meinem dsl light ( untermieter hängt ständig im internet) mein ping ist auf 999 und mein kopf glüt vor wut!!!

gibbs
Benutzeravatar
Gibbs
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2007, 23:26

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon crunkfreak » 14.02.2009, 18:40

ganz ehrlich. ich glaube nicht, dass ein mixxed gametype server sinnvoll is. wochenweise, tagesweise evtl ja. abba ich denk rotationsweise is net so toll. wenn einer sd spiel will geht da dann gleich widda runna wenn hq odda so kommt.
Benutzeravatar
crunkfreak
 
Beiträge: 593
Registriert: 30.10.2006, 17:31

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Jimi » 14.02.2009, 18:45

Mad_Killer hat geschrieben:1. Wie lang läuft der Cod4 server noch?


Sorry Mad, das habe ich vorhin vergessen zu beantworten. Der Server ist bereits gekündigt und läuft laut Provider noch bis Ende Februar.

@ Simon bzgl. Mode-Rotation.

Berechtigter Einwand. In erster Linie gehts halt um das was WIR spielen wollen. Mir persönlich ist ein SD only Server zu langweilig. Ich hätte viel mehr Spass bei abwechselnden Spieltypen. Am Ende muss ich dann auf einen anderen Server. Aber du hast recht, dass es natürlich dazu führen kann. Das kenne ich vor allem bei BFV wenn von den Maps mit Helis zu den Bodenmaps gewechselt wird, gehen viele runter.

Wir müssen halt schauen was die Mehrheit von uns will und dann eine gute Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon mörschel » 16.02.2009, 15:19

ja ich geb domi vollkommen recht


! maps und mods müssen gefixet werden!

vorallem wenn dann einer von uns drauf is .. kann er ja map wechsel und so ...
is ja kein ding .... abba mir sollten schon ne gewisse rotation reinbringen...

ich kann mir schon gut vorstellen


CGA|Public|OnlY Toujane|All Weapons ----> hihihi

des wird abba hundert prozentig nicht der fall sein .. wie ich die cga kenne^^

also müssen uns halt einigen!

amen.
mörschel
 
Beiträge: 313
Registriert: 08.09.2006, 21:33
Wohnort: ASCHFELD

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon mörschel » 16.02.2009, 15:21

ich will keine so blöde mods auf unseren server wie sie der crunk spielt

mit zombis und so ein mist!

DM , SD und CTF das ma hier rotiert...

alles andere is eh für den ARSCH^^ meiner ansicht nach ...

abba ich kann das ja nicht allein entscheiden!
mörschel
 
Beiträge: 313
Registriert: 08.09.2006, 21:33
Wohnort: ASCHFELD

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Jimi » 16.02.2009, 18:08

Update:

Der Serverprovider hat sich bezüglich des Angebots noch nicht bei mir gemeldet. Einem Toujane only Server kann ich schon mal eine Absage erteilen. Wobei, Padre, das war denke ich sowieso nicht ernst gemeint. Von denen gibts (immer noch) mehr als genug. Es wird auf jeden Fall ein "normaler" Mod sein, PAM. Zu überlegen wäre noch eine Abstimmungsmöglichkeit nur für Mitglieder, z.b. alle mit =|C*G*A|= Tag. So hatten wir das damals bei =AIM=.
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon tiiimmmiii » 16.02.2009, 19:28

da grichsel ich doch ach ma was dazu :)

ich bin vollkommen domi seiner meinung, "mein vorschlag" des posting vom 14.2.09
nur würde ich das ganze auf dm ,sd, begrenzen alles andere find ich langweilig^^. meist sind ja dm server z.b ehrengarde sehr gut besucht,
deshalb befürchte ich wenn mir zu oft den spieltyp wechseln geht keiner drauf... würd ich auch nicht draufgehn wenn ich ehrlich bin.

sodala des war so meine meinung dazu :)
mfg headshot
tiiimmmiii
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.12.2006, 17:21

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Jimi » 17.02.2009, 20:44

Hallo =|C*G*A|=,

danke für die schnellen Antworten und Zusagen von euch zum angebotenen Paket. Ich konnte alle erreichen bis auf Stefan und Björn. Nach erneutem Telefonat mit unserem Provider habe ich das Angebot
angenommen. Es sieht aus wie folgt:

War Server 16 Slot
Public Server 16 Slot
Teamspeak Server 50 Slot
-------------------------------
25 Euro/ Monat, 300 Euro/Jahr


Wir werden nun in Kürze die vertraglichen Unterlagen bekommen. Zum 01.03.2009 wird dann der Public Server bereit stehen. Ich habe auch vor zu diesem Termin die Bezahlung vornehmen. Mir wäre aus Vereinfachungsgründen lieber, die volle Summe für 1 Jahr zu überweisen. Das wird sich für jeden dann ziemlich genau auf 30 Euro belaufen. Noch unklar ist, ob Stefan und Björn weiter damit einverstanden sind.

Ich habe versucht für den 50 Slot TS-Server einen 20er zu nehmen und dafür einen 18er Pub zu kriegen. Darauf hat er sich dann aber nicht mehr eingelassen. Wenn wir evtl. einen weiteren Clan dazu bringen über ihn einen Server zu mieten wäre vielleicht was zu machen. Dennoch, ich bin mehr als zufrieden mit dem Angebot, das ist im Vergleich zu den gängigen Hostern sehr sehr günstig.

Bis dahin könnten wir die Map-Roatation (Liste siehe oben) noch weiter konkretisieren. Wie immer gilt Meinungen, Vorschläge sind mehr als willkommen.

Ich freue mich auf den Pub.

Gruss

Jimi
Benutzeravatar
Jimi
 
Beiträge: 1430
Registriert: 31.08.2006, 23:23

Re: =|C*G*A|= Public Server

Beitragvon Kika » 17.02.2009, 21:24

bin der selben meinung wie der mörschel!!
SD for ever!!:-P und DM und CTF geht auch noch aber mehr net!! und nur 3-4 maps!!
aufjenden tj care burgundy und vllt noch dawnville!! also wären meine wünsche!!^^
könnt es euch ja mal überlegen!!
Kika
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.2008, 15:46

Nächste

TAGS

Zurück zu =|C*G*A|= Brennpunkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron